So heiß ist Kaleens Musikvideo für den ESC!

Der Eurovision Song Contest rückt immer näher und seit Kurzem wissen wir, mit welchem Song Österreich antreten wird! Die 29-Jährige Oberösterreicherin Marie-Sophie Kreissl, die aus Ried im Traunkreis stammt, wird unter dem Künstlernamen “Kaleen” ihren Song im Mai in Schweden für Österreich im ESC präsentieren.

Der Song “We will Rave” ist eine von Techno inspirierte Feierhymne und ein Popsong, bei dem es um “Party machen, Positivität und Freude” geht, sagt Kaleen über ihren Song. Der Song erinnert im Sound an die 90er Jahre und hat auf jeden Fall Potential zu einem richtigen Party-Hit zu werden.

Für Kaleen selbst war es beim Song erst Liebe auf den zweiten Blick: “Ich habe mich erst beim zweiten Hinhören in den Song verliebt. Zuerst dachte ich nicht, dass das der Song sein könnte, mit dem ich zum ESC fahre. Jetzt bin ich eben die Rave-Queen und werde in Malmö Gas geben!”

Und so heiß ist das Musikvideo:

Life Radio Moderator Wolfgang Haimel hat sich mit Kaleen über ihren Song “We will rave” unterhalten:

Inklusive Österreich gehen insgesamt 37 Länder im Mai beim Eurovision Song Contest in Malmö (Schweden) an den Start. Sechs Länder haben sich schon fix qualifiziert, für den Rest geht es bei den Semifinalshows Anfang Mai noch um den Einzug ins Finale.

Kaleen ist am 09. Mai dran und wir drücken ihr fest die Daumen, dass sie es mit ihrem Song “We will rave” ins Finale schafft!

Titelbild: ORF