Grillhendl: Top oder Flop?

roasted chicken on top of grill
Unsplash

Die Konsumentenschützer der Arbeiterkammer Oberösterreich haben unterschiedliche marinierte Geflügelprodukte getestet. Das Ergebnis: 8 von 10 getesteten Produkten sind einwandfrei.

Close-up Photo of Grilled Chicken
Pexels

Eine Hühnergrilltasse wurde dabei als “wertgemindert” beurteilt, hier haben die TesterInnen Verfärbungen und Knochensplitter entdeckt. Diese Splitter könnten beim Verzehr für manche Menschen ein Gesundheitsrisiko darstellen.

chicken, food, lunch
Pixabay

Eine weitere “Hähnchen-Grillplatte” ist schon im rohen Zustand durch ekelhaften Gestank aufgefallen. Sie hat auch nach dem Anbraten noch nach verdorbenem Fleisch gerochen und wurde daher als “nicht für den menschlichen Verzehr geeignet” eingestuft, sagt Konsumentenschützer Gernot Fieber im Gespräch mit Sara Halbmayr.

roasted chicken on white ceramic plate
Unsplash

Alle Details zum Grillhendl-Test findet ihr auch hier.