Kleid fängt Feuer!

pixabay

Die 59-Jährige zündet in ihrem Schlafzimmer eine Kerze an. Als sie sich ins Bett legen will, streift sie mit ihrem Kleid die Flamme. Sofort beginnt das Kleid zu brennen, der gesamte Körper der Frau wird von den Flammen erfasst. Die 59-Jährige reißt sich das brennende Kleid vom Leib und wirft es aus dem Fenster, worauf sogar noch Gartenmöbel vor dem Haus zu brennen beginnen. Im Schock kann die Frau ihre Schwester anrufen.

Die Schwester und die Mutter eilen zur Hilfe. Als sie eintreffen, ist die 59-Jährige noch ansprechbar, jedoch am gesamten Körper massiv verbrannt. Die beiden Frauen setzen die Rettungskette in Gang.

Die 59-Jährige ist lebensgefährlich verletzt. Sie wird nach der notärztlichen Erstversorgung in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht, allerdings noch in der Nacht mit dem Notarzthubschrauber in die Verbrennungsstation des Krankenhaus Graz geflogen.