Nur jeder fünfte geschädigte Fluggast fordert Entschädigungszahlungen ein, die ihm zustehen, sagt heute Konsumentenschützerin Uli Weiß von der Arbeiterkammer Oberösterreich. Viele wissen nicht, was ihnen genau zusteht und lassen sich mit Gutscheinen abspeisen.
Wenn euer Flieger ausgefallen oder verspätet ist, habt ihr Anspruch auf Verpflegung und eine Hotelübernachtung, wenn die Verspätung über Nacht geht. Wenn der Flug mehr als drei Stunden verspätet oder komplett ausgefallen ist, dann stehen Reisenden pro Person bis zu 600 Euro Entschädigungszahlung zu.
Alle Infos zu Fluggastrechten und Musterbriefe, solltet ihr Ansprüche geltend machen wollen, findet ihr hier.
Die Details zu Fluggastrechten gibt`s hier im Podcast nachzuhören. Life Radio Moderatorin Silvia Riegler im Gespräch mit AK-Konsumentenschützerin Uli Weiß.