Best of 2022!

Was war das für ein emotionales, außergewöhnliches, kurioses, auch trauriges Jahr 2022. Es ist in den verschiedensten Bereichen sehr viel passiert und die Life Radio Redaktion schaut noch einmal zurück.

So gab es zum Beispiel in unsere Life Radio Life Lounge einige sehr außergewöhnliche Konzerte, wie Marc Buchinger berichtet.

Auch das Kinojahr 2022 hatte einiges zu bieten. Nadja Kreuzer hat sich die Highlight nochmal etwas genauer angeschaut.

Auch sportlich ist das Jahr 2022 sehr emotional gewesen. Das hat es bei viele Sportler in OÖ, die ein oder andere Freudenträne gegeben. Vor allem bei einer Sportlerin wie Sportchef Andreas Froschauer weiß.

Politisch hatte es das Jahr 2022 in sich in OÖ. Bei der Bundespräsidentenwahl ist auch in OÖ Alexander van der Bellen ganz klar wiedergewählt worden. Landeshauptmann Thomas Stelzer hat sich erstmals ÖVP-intern der Wiederwahl gestellt und ist ebenfalls klar bestätigt worden. Begonnen hat das Jahr aber gleich einmal mit einem anderen Paukenschlag in der Landespolitik, wie Barbara Schütz berichtet.

Ab 24.Februar ist die Welt dann plötzlich sowieso eine ganz andere gewesen. Mit dem Überfall Russlands auf die Ukraine, ist Krieg ausgebrochen. Da war auch die Landespolitik gefordert.

Zum Jubeln gab es im Jahr 2022 einiges für verschiedene Life Radio Hörer. Bei unseren Aktionen und Gewinnspielen hat es einige sehr emotionale Momente gegeben, wie Zöttl & Sperr aus Perfekt Geweckt wissen.

Leider haben uns im Jahr 2022 auch einige bekannte Künstler/Innen für immer verlassen. Sara Halbmayr blickt auf die traurigen Moment des ablaufenden Jahres zurück.

Aber auch die heimische Schauspielszene hat im Jahr 2022 sehr bekannte Persönlichkeiten verloren.

Streaming anstatt einfach nur Fernsehen ist auch 2022 ein Riesenthema gewesen. Immer mehr Blockbuster Serien sind zuerst auch Plattformen wie Netflix, Amazon Prime, Sky, Disney+ oder Apple+ zu sehen. Serienexpertin Silli Riegler hat alle Highlights des Jahres gesehen.