Als ihr beim Tauchen ein Weißer Hai begegnet ist, hat es bei Birgit Peters “klick gemacht”. Die Bad Leonfeldnerin hat sich noch am selben Abend bei der Filmproduktionsfirma beworben und ihre Berufung gefunden. Inzwischen ist Peters auf der ganzen Welt als Naturfilmerin unterwegs und bei den Zuschauern beliebt, als natürliche Präsentatorin der “Terra Mater”-Dokumentationen auf Servus TV.
Im Gespräch mit Life Radio Reporterin Martina Schobesberger erzählt Birgit Peters von ihrem neuesten Doku-Dreiteiler ab 21.Juni auf Servus TV: “Terra Mater: Afrikas wilde Seiten”. Hier begleitet die Bad Leonfeldnerin fünf Tierfamilien, deren Schicksal untrennbar miteinander verbunden ist.
Birgit Peters schildert herzzerreißende Erlebnisse, als eine Pavianmutter tagelang ihr totes Baby mit sich trägt und nicht akzeptieren will, dass ihr Junges tot ist. Sie beschreibt schöne Momente, als eine ganze Elefantenherde ein Elefantenbaby davor rettet, in einem reißenden Fluss zu ertrinken. Und Birgit Peters lacht, als sie erzählt, dass sie Leoparden beim Liebensspiel beobachten konnte. “Die haben es gleich drei Mal getrieben.”
Titelfoto: © Terra Mater Studios / Red Rock Films Int. / Wild Web Africa / Wim Vorster