In Grünau musste in der Nacht auf heute die Bergrettung ausrücken. Zwei Kletterer hatten sich am Weg zum Hohen Kreuz versteigen und konnten nicht mehr weiter. Um halb zwei in der Früh konnte der erste der beiden sicher zur Welser Hütte gebracht werden, gut eine Stunde später der zweite. Dort wurden die dehydrierten Kletterer versorgt, weil sie unverletzt waren konnten sie dort auch den Rest der Nacht verbringen.
Bild: Bergrettung Grünau
