14 jugendliche Pfadfinder aus Braunau werden Anfang August in der Wildnis Schwedens ausgesetzt. Insgesamt sind die 13-16 Jährigen zwei Wochen in Südschweden – drei Tage davon völlig auf sich allein gestellt. Die Inspiration zu diesem Projekt kommt von der Serie “7 vs. Wild” und wurde für die Teenies etwas angepasst. Im Original sind die Survival-Teilnehmer 7 Tage unterwegs und dürfen nur 7 Gegenstände mit sich führen – für die Pfadfinder aus Braunau sind es zehn Gegenstände für drei Tage.
Projektleiter Patrick Eichriedler sorgt dafür, dass den Kandidaten nicht langweilig wird. Während der drei Tage müssen die Pfadfinder verschiedenste Zusatzaufgaben erfüllen, um den besten Survival Experten zu küren. Dafür wurden sie in sieben Teams eingeteilt – mit dabei sind auch diese zwei Burschen:
Wie genau die Vorbereitung der Beiden ausgesehen hat, könnt ihr hier sehen:
Auf dem eigenen YouTube Kanal werden laufend Videos gepostet, die die Jugendlichen während dem Abenteuer selbst filmen. Los geht die Reise am Samstag den 03. August, alle weiteren Infos zum Projekt findet ihr HIER.