Schon zum 36. Mal findet das Pflasterspektakel in Linz statt. Über 108 Künstlergruppen performen vom 18.-20. Juli in der Linzer Innenstadt.
Wie immer geht es am Donnerstag los- Start ist um 16 Uhr am OK Platz mit der Eröffnungsparade, die bis zum Hauptplatz zieht. Danach gibt es buntes Programm, das stündlich an rund 40 Spielorten startet. In den drei Festivaltagen finden insgesamt rund 800 Auftritte statt.
Die Highlights am Abend sind bestimmt die Feuershows, täglich von 20-23 Uhr am Hauptplatz und am Pfarrplatz. Für die kleinen Gäste gibts ein Kinderspektakel zwischen Lentos und Brucknerhaus mit (Wasser-)Spielplatz, Hüpfburg, Kreativstationen und Co.!
Alle Details zum Programm findet ihr HIER.
Bei Schlechtwetter kann es zu Programmunterbrechungen kommen, nähere Infos dazu findet ihr vor Ort an den Infopoints.
Völlig neu dieses Jahr sind die Erholungsoasen, auch bekannt als Spektakel-Oasen. Diese sind am gesamten Festivalgelände verteilt und im Festivalplan mit »S« gekennzeichnet. Die jeweiligen Standorte wären folgende:
S1: Kunstuni-Innenhof ENTFÄLLT
S2: Klanghof Altes Rathaus
S3: Schlossmuseum Rosengarten
S4: Landhaus Arkadenhof
S5: Bischofshof
S6: Domplatz
S7: Kunstuni-Innenhof Domgasse
S8: Herbert-Bayer-Platz
S9: Lentos Kunstmuseum
Aufgrund der Veranstaltung wird der öffentliche Verkehr auf der Landstraße umgeleitet. Für die Straßenbahnlinien 1, 2, 3 und 4 gibt es Schienenersatzverkehr und auch die Busse 26, 27 und 192 werden auf der Promenade umgeleitet. Mehr Infos zur Anreise findet ihr HIER.