Haus der Wirtschaft in Linz eröffnet!

Röbl

Der im Oktober 2022 begonnene Umbau des Hauses der Wirtschaft wurde jetzt abgeschlossen. WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer hat bei ihrem Amtsantritt 2017 mit dem Ziel begonnen das Haus nicht nur im architektonischen Sinn umzubauen, sondern die WKOÖ zur
fachlichen und emotionalen Heimat der Unternehmerinnen
und Unternehmer zu machen.

„Mein Anspruch war immer, ein Haus zu schaffen, das uns als
Unternehmerinnen und Unternehmern einen klaren Mehrwert
bietet“, so Hummer. „Ein Haus für unsere Interessen,
mit Top-Service und praxisorientierten Bildungsangeboten. Wir wollen Wegbereiter und Wegbegleiter für unsere Unternehmen sein. All das, was ein einzelnes Unternehmen nicht stemmen kann, dafür ist die WKOÖ – das neue Haus der Wirtschaft – da.

Copyright: Röbl

Bei der Eröffnung des neuen Hauses der oö. Wirtschaft, kündigte WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer eine weitere Senkung der Kammerumlage 2 an. Sie betonte, dass das neue Zentrum als Treffpunkt für Unternehmer, junge Leute und Interessierte aus verschiedenen Bereichen dienen wird. Es soll den Austausch und die Vernetzung fördern und so zur Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts beitragen.

Hummer hob hervor, dass die WKOÖ bereits bedeutende Schritte zur Entlastung der Unternehmen unternommen hat, unter anderem durch die Reduzierung der Systemkosten und die Erhöhung der Effizienz. Eine geplante weitere Senkung der Kammerumlage 2 um 5 Prozentpunkte wird die Mitglieder um etwa 2,5 Millionen Euro entlasten.

Copyright: Röbl

Das neue Haus der Wirtschaft, das nach über 70 Jahren den Standort des Stammhauses der WKOÖ am Hessenplatz 3 in Linz ersetzt, soll Unternehmertum fördern und unterstützen. WKOÖ-Direktor Gerald Silberhumer betonte, dass es besonders darauf abzielt, die Gründer von morgen zu inspirieren und in ihrer Kreativität und Risikobereitschaft zu unterstützen.