Überraschend, tanzbar und nachdenklich. So wird das Heimspiel im Posthof Linz!

Der Frühling im Posthof wird wieder bunt! Das Heimspiel geht in die nächste Runde und bringt eine junge Szene aus Musik, Tanz, Theater, Kabarett und Literatur mit. Der Fokus liegt dabei auf den Frauen. Dafür hat sich die Musikerin Ina Regen mit dem Projekt “Next Bruckner” für die weiblichen Künstlerinnen eingesetzt. Von 13. Jänner bis 9. März sind die Künstler an 19 Abenden vertreten. Wir verraten euch hier schon einige Geheimtipps.

Das Heimspiel steht unter dem Zeichen der Frauen. Es weht ein frischer Wind in der sonst so männerdominierten Branche Kabarett. Hier könnt ihr euch auf Sonja Pikart mit ihrem Stück “Halb Mensch” freuen. Miriam Hie zeigt die vielen Gesichter einer Frau, die ihr Leben mit zwei Waffen meistert: Wut und Humor, mit ihrem Programm “Who is Hie”. Malarina bringt mit “Serben sterben langsam” neuen Wind und vor allem eine extrem lustige neue Sicht ins Kabarettbusiness mit.

Musikalisch ist auch einiges los! Die Innviertlerin Lylit wird dabei den Anfang machen. Die international erfolgreiche Sängerin bringt eine Mischung aus Pop und Soul mit auf die Bühne. Jakob Busch, „JackTheBusch“, bringt ordentlich Stimmung mit seiner Album Release Show. Ein echtes Geheimtipp ist auch Levin Liam. Der Hamburger zeigt einen Mix aus HipHop, R’n’B und Soul. Zwischen Indie, Pop und starken Worten findet die Wiener Supergroup “My Ugly Clementine” ihren Platz.

Das gesamte Heimspiel-Programm findet ihr auch HIER.

Der absolute Geheimtipp vom Posthof Chef Gernot Kremser: