Der frisch veröffentlichte Gault&Millau-Guide gibt einen faszinierenden Einblick in die gehobene Restaurantszene Österreichs. In Oberösterreich behaupten sich Lukas Nagl vom Restaurant Bootshaus am Traunsee und Philip Rachinger vom Genießerhotel Mühltalhof in Neufelden als die unangefochtenen Spitzenreiter.
“Die heimische Gastro-Branche hat trotzdem ihre Vitalität und Dynamik nicht verloren. Im Gegenteil”, betont Gault&Millau-Herausgeber Karl Hohenlohe. Der Guide listet 876 Adressen auf, wobei die besten 808 Restaurants einen neuen Haubenrekord mit insgesamt 1610 Hauben aufstellen.
In Oberösterreich haben neun Lokale ihren Weg in den Guide gefunden, darunter Paula aus St. Wolfgang und ‘s Paul aus Traunkirchen, die sofort mit drei Hauben ausgezeichnet wurden. Beeindruckende Kompositionen, wie Saibling mit Kohlrabi oder Rehbeuschl, unterstreichen die kreative Vielfalt der örtlichen Küchen.
Die Spitzenposition in Oberösterreich bleibt unverändert in den Händen von Lukas Nagl und Philip Rachinger, die beide weiterhin vier Hauben und 18,5 Punkte tragen. Maximilian Schellerer vom Tanglberg in Vorchdorf konnte sich vom Verfolgerkreis absetzen und belegt den dritten Platz mit 17,5 Punkten.
Weitere Vier-Hauben-Betriebe mit jeweils 17 Punkten sind Holzpoldl aus Lichtenberg, Lukas Restaurant aus Schärding, Rau aus Großraming und Rossbarth aus Linz.
Mehr Infos zum Gault&Millau-Guide gibt es HIER!