Mehr als 50 Jahre nach der Trennung der Beatles ist heute ihre wahrscheinlich letzte Single erschienen. Den Song mit dem Titel “Now And Then” hat John Lennon in den späten 1970er Jahren geschrieben und dann unvollendet als Demo aufgenommen. Jetzt, dank künstlicher Intelligenz, konnte “Now And Then” endlich fertiggestellt werden.
So hört sich der neue Song an:
Paul McCartney, der 81-jährige Sänger und Bassist der legendären Band, hatte im vergangenen Jahr gemeinsam mit Beatles-Schlagzeuger Ringo Starr (83) den Song vollendet, an dem auch der 2001 verstorbene George Harrison mitgewirkt hatte. Es ist eine Beatles-Aufnahme, die das Erbe der “Fab Four” gebührend abschließt.
Die Geschichte hinter “Now And Then” ist von tiefer Bedeutung, da John Lennon das Lied ursprünglich 1979 aufnahm, nur ein Jahr, bevor er tragischerweise ermordet wurde. Die Demoaufnahmen wurden 1994 von Lennons Witwe Yoko Ono an Paul McCartney übergeben. Gemeinsam mit Starr und Harrison nahm er sich kurz darauf “Now And Then” im Rahmen der Arbeit an den “Anthology”-Projekten vor. Dieses emotionale und lang erwartete Stück Musik schließt somit einen Kreis und wird sicherlich die Herzen der Beatles-Fans auf der ganzen Welt berühren.